Mittwoch, 3. Oktober 2012

das letzte Sommerwochende

Bevor ich mal wieder die handwerklichen Fähigkeiten meines Mannes lobe, erstmal ein kleines Update zu unseren Fosterhunden.


 
Die kleine Blondie war sozusagen nur ein durchlaufender Posten bei uns. Mit nur knapp über 10 Kg , ca. 6 Monate alt, und ihrem niedlichen Aussehen kam sie noch nicht mal auf die Homepage von uns! Bereits nach 5 Tagen wurde sie von einem sehr netten Ehepaar adoptiert, die sie am liebsten auch sofort mitgenommen hätten. Aber unsere Hunde müssen immer eine Woche bleiben um sicher zu sein, dass sie auch gesund sind. Und somit hab ich mir dann gleich den nächsten ausgesucht ;-)



Wicca, ca. 8 Monate, hält Ori und uns seit Montag auf Trab! Auch ein ganz lieber, nur schnarcht er so, dass man kaum noch den Fernseher verstehen kann. *LOL*
 Aber wer kann diesem Blick schon widerstehen?
 
Das fosterfreie Wochenende kam uns sehr gelegen. Denn vor dem Winter wollten wir doch noch die Schiebetür zum Garten ausgetauscht haben. Ein gutes vorher Bild gibt es nicht. Nur dieses alte, wo man das alte dúnkle Holz und die Verzierung von diversen Hundenasen erkennen kann.
 
Aber auch ohne Hundenasen war die andere Seite der Tür durch eingedrungene Feuchtigkeit fast blind. Außerdem quoll bei starkem Regen das Holz immer so auf, das die Tür sich fast nicht mehr öffnen lies. Und wenn dann noch der Wind direkt drauf stand liefen auch schon mal ein paar Tropfen unten rein...Also höchste Eisenbahn!
 
Beim Transport der neuen Tür hat mal wieder unser Lieblingsnachbar ausgeholfen
 
 
Samstagmorgen ging es dann mit 3 Mann an den Ausbau
 
 


Dann wurde auch klar wie sich der Regen seinen Weg in Innere gebahnt hat. Sven hatte allerdings Schlimmeres erwartet.



Von den nächsten Arbeiten gibt es keine Fotos, denn ich ich hatte mit Ori einen Termin zur Hundeschule. Ja, nur nicht denken, dass unser Hund perfekt wäre ;-) Außerdem hilft mir dieses Wissen zum Grundgehorsam auch mit den Fostern. Der Kurs geht über 6 Wochen, jeden Samstag 1 Stunde. Die Trainerin Lisa war anfangs für die Fosterhomes bei den Mutts zuständig. Mitlerweile hat sie entsprechende Kurse belegt und sich als Hundetrainerin selbständig gemacht,. Sie hilft aber auch bei Problemen mit Fosterhunden gern aus. Und natürlich gibts es für "ehemalige" einen Rabatt.

Bentley und Lisa
 
manchmal ganz deutlich zu sehen wo es noch am Training fehlt
 
auch ganz kleine müssen lernen
 
Und zu meiner großen Freude, war auch unser ehemaliger Foster Zak dabei. Der einst so verschüchterte Hund hat sich bei seiner neuen Besitzerin weiter prächtig entwickelt. Er hat sich sehr gefreut mich und Ori wieder zu sehen, aber die Bindung zu seinem neuen Frauchen ist schon groß genug, dass es keine Probleme gab.
 
Bei meiner Rückkehr, war das Loch im Boden ausgebessert und die neue Tür schon eingesetzt. Natürlich hatte diese andere Maße als die alte, und so mussten die Lücken aufgefüllt werden.

Und wenn man von diesem Bauschaum zuviel nimmt, kommen dann solche komischen Gebilde dabei raus *grins*
 
 
Am nächsten Tag noch die Restarbeiten und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen
 
 
Dann noch schnell die Seitenwände und das Dach von dem Gazebo eingepackt, davon mehr wenn ich endlich auch mal über den Deckbau berichte. *verschämtguck*
 
Jedenfalls war das Wochenende mit knapp 30° wirklich unsere letzte Chance. heute waren schon nur noch ungemütliche 10° und für morgen/übermorgen ist der erste Wintersturm in Manitoba vorhergesagt. Winnipeg soll wohl mehr Regen als Schnee sehen, aber eine Schneevorhersage von   30-40 cm nur gut 100 Km von hier lässt einen schon nach den Winterklamotten wühlen! 

12 Kommentare:

  1. Das mit dem Schnee kannst du laut sagen. Heute hat es in Calgary den ganzen Tag geschneit. Er ist nicht liegen geblieben, aber es war mit 4 Grad eisig nasskalt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja toll, hier ist er jetzt auch angekommen. und dazu son fieser Wind!

      Löschen
  2. Oh man, wo soll ich anfangen???

    Erst einmal ist mir sofort die schöne Herbstimpression aufgefallen....danke dir dafür.

    Dann habe ich mich beim Bauschaum deinem Grinsen angeschlossen *hihi*...warum wohl??? *flöööt*

    Mit Blondie finde ich ja klasse und ich hoffe dass Ori auch schnell ein neues Zuhause findet. So ein Training mitzumachen ist bestimmt klasse und auch wichtig. Gut auch Ehemalige dort wiederzutreffen. So kannste nochmal sehen wie ihnen die Beziehung zu ihrem Hund wichtig ist.

    Hättest du nur das Bild mit der neuen Türe eingestellt, dann könnte man sich gar nicht vorstellen das dort mal ne andere Türe war. Ist perfekt geworden und Sven ist wirklich ein superguter Handwerker. Schon gut wenn man viel selbermachen kann...man spart ja doch schon ne Menge.

    Ich hoffe mal dass ihr nicht soo einen schweren Wintersturm, wie vorausgesagt, bekommt und sich doch noch der Indian Summer durchsetzt.

    Liebe Grüssle in mein Traumland und lasst es euch gutgehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, also Ori ist unser Hund und bleibt hier! Sind ja auch zu viele Namen ;-)

      Lob hab ich weiter gegeben, aber er sagt er hatte ja Hilfe! Wobei das ja Alles Neuland ist mit dem canadischen Baustil.

      Und heute ekelhafter Wind und Schneeregen! BÄÄHHH

      Gruß in die Wärme

      Löschen
  3. Hello Beate !
    Hui,die Gartentür bzw.die Feuchtigkeitsschäden hatten es ja in sich,gute Arbeit von deinem Männe&Helfern.
    So nun kann der Winter kommen,grins.
    Ich habe gestern im TV die ersten Schneestürme in Alberta verfolgt.
    Ich wünsche euch ein erholsames Thanksgiving Wochenende !
    Lg.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der Winter könnte trotzdem gern noch auf sich warten lassen. Aber es wirklich ultra last minute!

      LG

      Löschen
  4. tolle Fotos! Und fleißig, fleißig mit der neuen Tür, sieht gut aus ;-).

    Hier ist zwar morgens kalt (0-2°), aber wir haben immer noch täglich Sonne, so dass man ab 10.00 auch im T-Shirt raus kann. Ich hoffe, es bleibt wenigstens noch übers WE so, da wir noch ein oder zwei Ausflugsziele abhaken wollen *g*, bevor die Regenzeit anfängt.

    AntwortenLöschen
  5. hab gerad bei euch gesehen: Sonne und 15°PLUS! Wir haben schon fast ein weißes Deck, wenn auch noch viel Regen dabei ist.

    Viel Spaß am Wochenende und fleißig Bilder machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. seit freitag nun dauerregen, der Sommer ist vorbei ;-) Aber immerhin noch um die 12°.

      Löschen
  6. Ratet mal....;-)))))

    LG
    Markus und Ana

    AntwortenLöschen
  7. Happy as can be! Party on! Wir haben die Nominierung erhalten!
    Es hat genau 6 Monate gedauert vom Erhalt der File Number bis zum Letter of Approval.
    Ausführliche Meldung ist unterwegs!

    LG
    Markus und Ana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!